Steffi Jaeger – Tierphysiotherapeutin

Steffi Jaeger

Steffi Jaeger

Mein Name ist Steffi Jaeger und ich lebe in Duisburg - Baerl auf dem Löttershof. In der Schule hatte ich unter den normalen Anziehsachen immer schon die Reithose an, damit ich nach dem Mittagessen bei Oma auf direktem Wege in den Reitstall fahren konnte ohne mich noch umziehen zu müssen.

Durch unsere Deutsche Dogge Mina bin ich zur Tierphysiotherapie gekommen. Bei ihr wurde ein Kreuzbandriss diagnostiziert und wir haben es geschafft mit einer Tierphysiotherapeutin (Danke, Conny Koch) und diszipliniertem Training und Muskelaufbau um eine Operation herumzukommen.

So eine Ausbildung wollte ich auch, für Hund und Pferd.

Ausbildung

- Zweijährige Ausbildung zur Tierphysiotherapeutin für Hund und Pferd
VetPhysiocation in Marl
Abschlussprüfung unter tierärztlicher Aufsicht vor dem T.P.V.D.
(Tierphysiotherapie Verband Deutschland)

- Tierakupunktur Grundausbildung
Tierakupunkturschule Wuppertal
Lydia Galka, Jörg Bothe und Dr. med. vet. Jean-Yves Guray

- Tierakupunktur für Fortgeschrittene
Tierakupunkturschule Wuppertal
Lydia Galka, Jörg Bothe und Dr. med. vet. Jean-Yves Guray

Fortbildungen

- Seminar zur Beurteilung von Röntgenbildern, TA Peter Rosin

- Osteopathische Akupunktur, Dr. med. vet. Jean-Yves Guray

- Blutegel in der Tierheilkunde, Biebertaler Blutegelzucht GmbH

- Akupunktur und TCM bei Milchkühen, Rindern und Kälbern, Haus Riswick

- Rinderakupunktur, Dr. med. vet. Susanne Hauswirth

Steffi Jaeger leitet das Tierseminarzentrum Niederrhein

Steffi Jaeger Tierphysiotherapie

Steffi Jaeger 
Mobile Tierphysiotherapie

Grafschafter Straße 162
Löttershof
47199 Duisburg

02841 9988756
0171-6578120

kontakt@tierphysiotherapie- jaeger.de
tierphysiotherapie- jaeger.de