Über uns

Manchmal sind es enttäuschte Leidenschaften, die einen auf den Weg bringen.
Und zu meinen Leidenschaften* gehören ganz klar der Umgang mit Pferd und Hund.

Tierseminarzentrum Niederrhein - der LöttershofVon meiner intensiven Beschäftigung als Tierhalterin hin zur Ausbildung zur Tierphysiotherapeutin war es nur ein relativ kurzer Weg. Schon immer war es mir wichtig zu verstehen, wie ich „Kaputtes“ wieder in Bewegung setzen kann. Und wer mir dabei helfen kann. Bald schon besuchte ich Seminare, Vorträge und Workshops quer durch die Republik. Dabei war mein zweites Fachwissen ein aufmerksamer Begleiter: fast genauso lange wie ich reite, bin ich in der Gastronomie tätig, viele Jahre davon selbstständig. Ich habe also einen professionellen Blick dafür, wann eine Veranstaltungen gut läuft und wann nicht.  

Tierseminarzentrum Niederrhein - der LöttershofKurz gesagt, ich habe mich durch einige Veranstaltungen hindurchgeärgert. Schlechte Abläufe, grob fehlerhafte Informationen, schlechte oder gar keine Verpflegung trotz anderslautender Ankündigungen waren unangenehme Begleiter für Besucher und Referenten so mancher Veranstaltung. Fehlende Bestuhlung kann durchaus auf die gute Laune drücken, wenn man zuvor einige hundert Euro als Seminargebühr bezahlt hat. Dass hohe Preise ein ebenso hohes Organisationsniveau garantieren war also nicht immer der Fall. (Soviel zu den Enttäuschungen)

Das kannst Du besser, sagte ich mir. Es ging mir nicht nur ums Können, ich wollte es unbedingt machen: Seminare und Veranstaltungen rund um das Thema Tiergesundheit, insbesondere bei Pferd und Hund, möglichst in eigenen Räumlichkeiten. In meiner zusätzlichen Tätigkeit als Tierphysiotherapeutin war ich mobil tätig, d.h. ich fuhr zu den zu behandelnden Hunden oder Pferden. Gerade Hundebesitzer fragten häufig nach Praxisräumen, in die sie mit ihren Tieren kommen können, fehlt doch bei ihnen zu Hause häufig der Platz für einige therapeutische Maßnahmen.

Tierseminarzentrum Niederrhein - der LöttershofSo manifestierte sich die Idee eines eigenen Seminarzentrums in Verbindung mit einer tierphysiotherapeutischen Praxis. Das organisatorische Know-how aus den Zeiten der Gastronomie war seit Jahren vorhanden, stetig wuchs meine Berufserfahrung als Tierphysiotherapeutin.

Steffi Jaeger

Steffi Jaeger

Wir hatten Glück: Der Löttershof, ein alter, schöner Bauernhof ist seit einigen Jahren unser Heim. Viel Platz zum Wohnen, aber auch reichlich Raum für Vorträge und Seminare. Zudem gibt es ein großes Grundstück, welches für die Schulungen praktisch genutzt werden kann. Ausreichende Parkplätze und eine gute Lage in Duisburg-Baerl, mit einer hervorragenden Autobahnanbindung  zur A 42, runden das Bild angenehm ab.

Unser MOTTO: Alles aus einer Hand, alles an einem Ort.

Wir sind bereit...

 

Tierseminarzentrum Niederrhein
Grafschafter Straße 162
47199 Duisburg

0 28 41 - 9 98 87 56
0171 - 6 57 81 20


Kostenlose Parkplätze auf dem Gelände