Maren Sielemann – Tierphysiotherapeutin

Maren Sielemannn - TierphysiotherapeutinIch komme aus dem Turnierleistungssport in der Vielseitigkeit und mein Interesse lag schon immer darin meine Pferde optimal für den Sport vorzubereiten. Sie in einer Rehabilitationsphase, z.B. nach einer Verletzung, OP oder Krankheit optimal unterstützen zu können und diesen in Zukunft vorzubeugen um die Leistungsfähigkeit und Zufriedenheit zu erhalten war daher schon immer mein Ziel. Damit war für mich klar, wo meine Reise hingehen wird...

Durch meinen Beruf als tiermedizinische Fachangestellte habe ich viel Erfahrung im Bereich der klassischen Medizin sammeln können, um einen optimalen Anschluss bzw. Unterstützung an die tierärztliche Therapie leisten zu können. Im Bereich der Kleintiermedizin als auch beim Pferd.

2014
• Ausbildung zur Tiermedizinischen Fachangestellten (TFA) bei Dr. Jean-Yves Guray, Kalkar (Fachpraxis Akupunktur und Osteopathie) und Dr. Veit Hofmann, Essen (Fachpraxis Pferdemedizin)

• Beginn Akupunkturausbildung+ Traditionelle chinesische Medizin (TCM) bei Dr. Guray
2015
• Besuch der Tierakupunkturschule Wuppertal: Lydia Galka, Jörg Bothe und Dr. Jean-Yves Guray

• Fortbildung Ostepathische Akupunktur
2016
• Tiermedizinische Fachangestellte in der Kleintierpraxis TierÄrzteTeam Fidelios, Dr.Stefan Hofmann in Düsseldorf

2017
• Ausbildung zur Tierphysiotherapeutin bei Vet Physiocation in Marl
2019
• Abschlussprüfung TPVD im Bereich Tierphysiotherapie

• Eröffnung meiner Fachpraxis Tierphysiotherapie Maren Sielemann
2020
• zusätzlich TFA in der Kleintierpraxis Dr. Stefanie Schumacher in Essen

Maren Sielemann - Tierphysiotherapeutin

Mobile Praxis Essen und Umgebung NRW
Maren Sielemann

Tel: 0201- 9999 63 24

tierphysio24@gmx.de
www.tierphysio.ruhr